Heini Altbart präsentiert Reinhold Bilgeri

Datum: 

So. 07.09.2014 - 17:00

Beschreibung: 

Mit fünf Jahren fing Heini Altbart zum Schlagzeugspielen an. Parallel dazu machte er eine klassische Klavierausbildung. Mit dreizehn Jahren hatte er seinen ersten bezahlten Konzertauftritt. Im Laufe der Jahre begeisterte er das Wiener Szenepublikum in der Innenstadt und in diversen Locations außerhalb der Stadt. Damals gründete er die Band „The Blues Syndicade“. Nach und nach erweiterte sich der Musikerpool und die Auftritte nahmen zu. 

Er ist auf diversen internationalen Jazzfestivals und in renommierten Clubs zu Hause. Seine zahlreichen, interessanten und spektakulären Aktivitäten reichen von Jazz- & Bluesfestivals, Clubperformances, Jazzmessen bis Schüler – bzw. Studentenworkshops.

Reinhold Bilgeri feierte in den 1980er und 1990er Jahren über 20 Erfolge in den österreichischen Pop-Charts unter anderem mit Hits wie videolife, love is free oder some girls are ladies.

Sieglinde MOSER
Linzer Straße 404
1140 Wien
Österreich

Telefon: 

+43 1 9142397

Email: